Quantcast
Channel: Bruttofilmlandsprodukt » Weitere Themen
Browsing latest articles
Browse All 22 View Live

FilmWERT: Das finstere Tal

Endlich ein Western aus Österreich. Mit “Das finstere Tal” zeigt Andreas Prochaska zum wiederholten Male, dass man sich auch als österreichischer Filmemacher nicht vor Genres fürchten muss. Die...

View Article



Die Oscarnacht im ORF

Gewohnt unaufgeregte Übertragung einer unaufgeregten Show, bei der sich Hollywood hauptsächlich selbst feierte. Mit “Gravity” und “12 Years a Slave” gab es zwei strahlende Sieger. Wenn der ORF...

View Article

Verloren!

Wenn ich Niederländisch könnte, würde ich bei den Nach-dem-Spiel Interviews von Ajax Amsterdam nachlesen, was man für Ausreden haben könnte, wenn man mit -5 nach Hause geschickt wird. Die Buchmacher...

View Article

Satire: “Die große Chance” im ORF – Die Jurorenspirale

Was bisher geschah und was passieren wird. Die Juroren der nächsten zehn Jahre stehen schon fest und das Motto des ORF lautet: “Fachkräfte weg vom Jurypult. Schlimmer geht immer”. Eine satirische...

View Article

Serienjournalismus – nicht ohne Sky

Ist schon ein wenig älter, aber anlässlich der aktuellen Netflix-Hysterie irgendwie wieder passend. Deswegen hervorgeholt. Über den Serienjournalismus der größeren Qualitätsblätter “Die Presse” und...

View Article


Was ein Kinoticket kostet

Zwei Filme diese Woche gesehen und – von der unterschiedlichen Qualität einmal abgesehen – haben beide den gleichen Eindruck hinterlassen: Irgendwie habe ich zu viel bezahlt.  Bevor es los geht eine...

View Article

Technische Proleme – keine Posts in nächster Zeit

Liebe Leser, wegen technischer Probleme wird es in den nächsten Tagen keine Artikel geben, Beschwerdemails bitte direkt an UPC. Hoffentlich sind die Probleme bis Sonntag 7.9. behoben, da ist die...

View Article

Die Info mit der Maus

Überraschend viele Visits gibt es zur Zeit auf BFP. Umso mehr tut es mir leid, dass es mir im Moment nicht möglich ist öfter und/oder regelmäßiger Blogbeiträge zu verfassen. Die erste neue...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Achtung! ORF macht was er soll

Ich bin ehrlich überrascht. Heute Abend wird zur Primetime um 20:15 ein Österreichischer Film gespielt. Dann folgt noch einer. Dazwischen gibt es eine “Sondersendung zum österreichischen Film” namens...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Zeitkapsel im Horrorbuch

Was Leichtes zum Sonntag. Ein Geständnis: hin und wieder leg ich mir ein Buch zu. Meistens gebraucht und weniger um es zu lesen, sondern mehr, weil es im Regal gut aussieht und meine private...

View Article
Browsing latest articles
Browse All 22 View Live